Mehr zu digitalen
Geschäftsprozessen
gibt es hier!
… oder gibt es da noch eine neuere Version? Diese Frage stellt sich doch immer wieder. Insbesondere dann, wenn mehrere eigenständige Unternehmen unter einem Dach agieren und die Dokumente vielleicht auch noch mehrsprachig zur Verfügung stehen müssen. „Da speichere ich mir doch lieber meine eigene Vorlage auf meinem Rechner“, so oft die Aussage der Nutzer. Wissen Sie, wie viele verschiedene „Vorlagen“ in Ihrem Unternehmen kursieren?
Mein Name ist Armin Schweikert und wir werden uns heute einmal in den Tiefen des Archivs bewegen.
Dazu holen wir uns eine erfahrene Begleitung in Form von Andreas Bublak, Vorstand der COC AG und Vater der DOCUNIZE™ Software zum Vorlagenmanagement und zur Signaturverwaltung.
Es geht doch heute so einfach, sich ruck zuck seine eigene Dokumentenvorlage zu erzeugen. Jeder Office-User macht das mit ein paar Maus-Klicks. Schnell noch das Logo einbinden, abspeichern und fertig. So oder so ähnlich läuft es täglich zig-fach in unseren Unternehmen ab. Doch haben Sie einen Überblich wie viele dieser Dokumente in Ihren Speichermedien liegen? Wissen Sie, wie viele verschiedene „einheitliche Vorlagen“ genutzt werden? Stimmt die Schriftart und -größe? Ist das richtige Logo an der passenden Stelle? Auch ganz wichtig: steht denn die richtige Bankverbindung drauf?
Wie kommt diese Dokumentenvielfalt bei Ihren Geschäftspartnern an? CI geht anders!
Wo liegt denn die aktuelle Version der Faxvorlage (wenn Sie noch per Fax arbeiten)? Wo war noch gleich die Verfahrensanweisung abgelegt? Die technische Spezifikation für das Produkt muss noch beigefügt werden, wo ist diese abgespeichert? Oh je, ich brauche die Briefvorlage ja in Englisch!
Diese oder ähnlich gelagerten Aktionen rauben Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit und bergen zudem Gefahren, wenn unter Umständen nicht das richtige Dokument zum Einsatz kommt. Im Zeitalter des Fachkräftemangels liegt doch der Fokus darauf, unsere Mitarbeiter von ineffizienten Aufgaben zu befreien, damit deren Zeit sinnvoll und werthaltig verwendet werden kann.
Sparen Sie doch einfach überflüssige Produktivzeit ein, erleichtern Ihren Mitarbeitern ihre tägliche Arbeit und setzen Sie Ihr CI professionell in der Praxis um. Vorlagenmanagement mit DOCUNIZE™ spart Zeit und Geld. An jedem Arbeitsplatz.
Mehr zum Thema „Digitale Geschäftsprozesse“ gibt es hier.
Andreas Bublak // andreas.bublak@coc-ag.de // +49 8677 / 9747-0
Andreas Bublak ist Vorstand der COC AG und kümmert sich mit seinem Team um nahezu alle Themen der digitalen Welt. Informationstechnologie von der Infrastruktur über die Anwendung und deren Entwicklung bis hin zur professionellen Betreuung ist die Wohlfühlzone der COC AG. Mit Applikationsprodukten wie DOCUNIZE™ werden das Arbeitsleben einfacher und digitale Geschäftsprozesse effizienter, so sein Ziel mit der COC AG.
Gemeinsam Prozesse MehrWERTen – so die Devise dieses einzigartigen Netzwerkes. Mit derzeit 11 professionellen Unternehmen und in Summe mehr als 200 Spezialisten Ihres Faches reagieren wir auf Ihre Anforderungen aus dem Markt.
Ich freue mich auf Ihre Reaktionen und Ihren Kontakt. Gerne per E-Mail unter as@projectas.de oder telefonisch unter +49 8232 767376 0.
Ihr Digitalunterstützer
Armin Schweikert